» Home
» Aktuelles
» Daheim
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Gänse
  » Meeris
  » Esel
  » Lamas
  » Schafe
  » Schweine
  » Rehwild
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum

 

 

 

   

Memoriam für unsere Meerschweinchen

Leider leben unsere kleinen Lieblinge nicht so sehr lange, 10 Jahre ist schon eine Seltenheit.

Dazu kommt, dass unsere Schweinchen aus der Notvermittlung sind und oft kein so tolles Leben vorher hatten.

Wir erfreuen uns jeden Tag an ihnen und sollte es soweit sein, dass das Köfferchen gepackt worden ist, dann vergessen wir sie nicht.

Alle bekommen einen Platz in unserem Garten für ihre letzte Ruhe.

 

 
Unvergessen
Greta, Horatio, Darwin und Grace haben uns innerhalb einer Woche ohne vorherige Anzeichen verlassen. Ja, natürlich, sie sind alle aus schlechter Haltung und niemand weiß, wie alt sie sind, aber trotzdem, es tut verdammt weh.

Greta Garbo, die Scheue

Sie ist ein junges Cuy-Mädel und noch sehr ängstlich.

Zu unserer Freude hat sie sich sehr gut in den "Harem" von Darwin eingelebt und nimmt am täglichen Leben der Damen ohne Probleme teil.

   

Horatio Hornblower, der Abwartende

Er geht jedem Streit aus dem Weg und wartet in seinem Häuschen ab, bis er zum Ziel kommt. Meist ist das der volle Futternapf.

   

Darwin, der Chef

Er ist kastriert und kann somit nicht für "Unheil" bei den Damen sorgen.

Darwin hat es mit seinen besonnenen und ruhigen Art bis jetzt immer geschafft, Streit zwischen den Damen zu schichten. Alles läuft im Schweinehaus friedlich ab.

   

Grace Kelly, die Betörende

Unser schneeweißes Mädchen ist schon ein besonders liebenswürdiges Schwein.

Sie hat schon etwas von ihrer Scheu verloren und schon eine große Anziehungskraft auf Darwin ausgeübt.

 

   

Arrow, der Friedliebende

Streit mag er so gar nicht, er hält sich immer zurück. Nur nicht auffallen, ist seine Devise.

Aber zu gegebener Zeit sichert auch er sich seinen Vorteil.

Arrow hat am 05.12.2016 sein Köfferchen gepackt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Vergiss uns nicht, kleiner Schatz.

 

Rita, die Zurückhaltende

Sie lebt erst seit ein paar Monaten bei uns und hält sich viel im Hintergrund und wartet ab, bis die anderen Damen weg sind, außer bei Darwin, ihn mag sie gern.

Leider ist am 15.10.2016 verstorben.

 

Titt, genannt Muffkopp

Sie ist die Älteste im Bunde und auch die Chefin.

Am Liebsten frisst sie allerdings. wobei die vehement die besten Stücke aus der Futterschale für sich raussucht.

Als einzige lässt sie sich etwas streicheln, aber nur, wenn sie auf Futter wartet.

Leider hat Titt am 16.12.2015 ihr Köfferchen gepackt. Wir weden sie nie vergessen.

 

Itt, der kleine Schatz

Leider ist Itt am 26.12.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war ein Böckchen und hatte ein schönes Leben an der Seite von Titt. Viel wissen wir nicht über ihn, aber sein Tod hat uns doch sehr getroffen.