» Home
» Aktuelles
» Daheim
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Meeris
  » Esel
  » Schafe
  » Schweine
  » Rehwild
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum

 

     

 

Duke                                                 hat sein Körbchen gefunden

geboren ca. 2005

Duke ist einer der Berghunde

 

 

Unser Bär Duke ist ein ca 10 jähriger Senioren-Rüde.

Duke hat sich inzwischen bei uns eingewöhnt aus dem zurückhaltenden Rüden ist ein sehr sehr lieber Hund geworden. Er freut sich über jegliche Zuwendung und lässt sich streicheln und knuddeln.

Sein Fell sieht wirklich furchtbar aus aber um die Haarplatten zu entfernen bräuchte man ein Schur was jetzt im Winter nicht wirklich ideal ist.

Anfangs hatte Duke noch Hautrötungen und haarlose Stellen die sich jetzt nach einer Flohbehandlung fast vollständig zurückgebildet haben. Er hatte wohl eine Allergie gegen Flohbisse von denen er zahlreiche hatte.

Auch hat sich sein Gewicht wieder normalisiert nachdem er entwurmt wurde und gute Aufbaunahrung erhält. Wir haben bei ihm ein Blutbild machen lassen und bis auf eine kleine Blutarmut und mimimal erhöhte Leberwerte ist Duke ein gesunder alter Hund. Dies ist wohl auf die lange Hungerzeit und Mangelernährung zurückzuführen.

Zudem hat er nur noch einen Anteil seiner Zähne weshalb er von uns Nassfutter erhält.

Auch seine Hüftprobleme haben sich fast vollständig erholt. Nachdem er jetzt weicher und wärmer liegt und von uns Medikamente bekommt geht Duke zwar noch etwas steif aber hinkt nicht mehr wie am Anfang. Unser Tierarzt hat eine Athrose festgestellt die aber nicht OP würdig ist. Duke wird in schlechten Zeiten evt Medikamente nehmen müssen aber nicht durchgängig. Duke ist mit allen anderen Hunden gut verträglich und zeigt einen sehr ruhigen und lieben Charakter. Wir vermuten dass er ein Hirtenhund aus den Bergen Rumäniens ist und dass er ausgesetzt wurde als er älter wurde.

Er zeigt keinerlei Agressionen, Unverträglichkeiten oder Beschützerinstinkt und ist einfach nur froh wenn es warm, gemütlich ist und er genügend zu Fressen bekommt.

Wir suchen für Duke einen tollen ruhigen Altersruhesitz wo er nicht gezwungen ist Treppen zu steigen oder springen muss. Ideal wäre ein Haus oder ein Hof mit Land dabei wo er in der Sonne liegen kann und durch den Garten wackeln kann. Duke braucht nicht mehr zu viel Auslauf und wäre deshalb über ein Stück Land glücklich wo er sich frei bewegen kann je nachdem wie er Lust hat.

Der Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ.

 

       

          

 

  Haben Sie Interesse an diesem Traumhund, melden Sie sich bei uns unter 0179/5940076 oder per Email an Gnadenhof Bollerbärchen