» Home
» Aktuelles
» Daheim
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Meeris
  » Esel
  » Schafe
  » Schweine
  » Rehwild
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum

 

     

Devi                                                       hat sein Körbchen gefunden

 

geboren 04.11.2004

 

Hallo zusammen,
mein Name ist Devil, lasst Euch davon aber nicht abschrecken, denn „Teufel“ hat rein gar nichts mit meinem Charakter zu tun.
Ich sitze jetzt schon sehr lange hier im Tierheim, obwohl ich das gar nicht verdient habe.

Ursprünglich kam ich hierher, weil mein obdachloser Besitzer schwer krank wurde und deswegen ins Krankenhaus musste, wo Hunde natürlich nicht gestattet wurden.
Meine Freundin "Mädchen", mit der ich mein halbes Leben zusammen war, hat schon längst ein neues Zuhause gefunden und mich hier alleine zurück gelassen. Aufgrund meines Alters sollte ich nun wirklich sehr hier schnell raus, denn das tut mir hier wirklich gar nicht gut, so viel Stress bin ich überhaupt nicht gewohnt.
Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut, Kleintiere und Katzen muss man testen, aber vermutlich eher keine gute Idee. Auch mit Kindern verstehe ich mich nicht so gut, denn vor denen habe ich einfach Angst und kann sie nicht einschätzen. Kinder leben normalerweise auch nicht auf der Straße, deswegen kenne ich so ein schrilles Verhalten einfach nicht.
Mein Grundgehorsam ist recht gut, deswegen kann ich sicherlich im Wald auch mal ohne Leine laufen. Zuhause verhalte ich mich sehr still und schlafe gerne. Allerdings teste ich schon mal, wer der Chef daheim ist, wenn das aber einmal geklärt ist, läuft alles ohne Probleme. Manchmal kommt eben einfach der Border-Colli in mir durch. Ich bin deswegen ein totaler Spieler.
Leckerli stehen bei mir nur an zweiter Stelle, lieber nehme ich das Spielzeug als Belohnung. Aus diesem Grund bin ich sehr gelehrig und auch willig...
Ich suche also ein ruhiges Zuhause, das bequeme Spaziergänge liebt, vielleicht noch einen anderen Hund hat, aber keine kleinen Kinder im Haus oder in der Wohnung, die herum springen und auch keine Kleintiere oder Katzen beherrbergt.
Es wäre auch von Vorteil, wenn Ihr nicht ganz hundeunerfahren seid, denn wie gesagt, am Anfang versuche ich einfach, meine Regeln im Haus selbst zu erweitern. Dennoch bin ich überhaupt kein bösartiger Hund, der grundlos auf Lebewesen losschießt.
Es wird doch noch Leute geben, die einen ruhigen und angenehmen Hund suchen. Macht Euch keine Gedanken um mein Alter, ich bin noch fit und tobe auch mal herum. Mein Geburtsdatum sollte deswegen bitte kein Ausschluss-Kriterium sein, denn schließlich sind es gerade wir Senioren, die das Tierheim schnellst möglich wieder verlassen sollten und ein Recht auf einen schönen Lebensabend haben. Denkt dran, ich komme nicht mehr in die Pubertät wie die jungen unerzogenen Hunde hier.
Also erhebt Euch aus Eurem Sessel und kommt ins Tierheim oder ruft zumindest einmal unter 0711/65677434 an, um Genaueres über mich zu erfahren.
Euer Devil

Devil lebt im Tierheim Stuttgart, ein etwaier Transport  kann organisiert werden.

 
       
       
 

Haben Sie Interesse an diesem Traumhund, melden Sie sich bei uns unter 0179/5940076 oder per Email an Gnadenhof Bollerbärchen oder im

Tierheim Stutgart unter 0711/65 67740

Geben Sie sich einen Ruck, Devil wird Ihr Leben bereichen und beglücken.